Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von Katharina Beller
  • : ein Blog über meine Arbeiten. DESIGN ist mein Leben!
  • Kontakt

Profil

  • KETik
  • Fotograf Hamburg Braunschweig.
  • Fotograf Hamburg Braunschweig.

Suchen

Links

9. Februar 2012 4 09 /02 /Februar /2012 09:17

Für meine Freundin und Kollegin Jessy habe ich eine Torte in Form von Fotocamera gebacken=) hier sind die Schritte, wie ich es gemacht habe=) Das Schwarze ist eine Marzipanmasse. Die Torte ist mit Sahnecreme und Nutella als Fühlung=)

 

katharina beller torte canon fotocameratorte kreative tortetorte_fotocamera_canon_fotoapparat_beller_katharina_kreativ.jpg

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
Hallo,<br /> tolle Torte. Ich werde mich morgen auch an einem Kamerakuchen versuchen. Wie hast Du denn das MArzipan eingefärbt? Und die weiße Klebemass, ist das einfach nur Puderzucker und Wasser oder etwas<br /> anderes. Würde mich über ein paar Tipps freuen.<br /> LG Sina
Antworten
K
<br /> <br /> Hallo Sina,<br /> <br /> <br /> Danke! Die schwarze Marzipanmasse habe ich schon fertig gekauft, sie war aber echt schwer zum Verarbeiten! Die normale feine Marzipanmasse aus Supermarkt ist viel besser! Klebemass? Ich glaube du<br /> meinst die weiße Creme? Es ist Schlagsahne mit Zucker, und ist dafür da, damit die Torte nicht trocken wird, ich habe die Teile eingecremt und für 3 Std ungefähr einziehen gelassen. Die Teile<br /> habe ich alle mit Nutella miteinander verbunden;)<br /> <br /> <br /> Viel Spaß beim kreativ sein;)<br /> <br /> <br /> <br />